Praxisteam Rendsburg


Dr. med.
Jörn-Wolff Prüter

dr_prueter
Facharzt für Augenheilkunde
  • Details

    Staatsexamen 1992 in HH ,
    Promotion 1993,
    Approbation 1994,
    Facharzt für Augenheilkunde seit 1997,
    Erstniederlassung 2002 in Rendsburg

Dr. med.
Jon-Marten Heisler

dr_heisler
Facharzt für Augenheilkunde
  • Details

    Staatsexamen 1995 in HH ,
    Promotion 1996,
    Approbation 1997,
    Facharzt für Augenheilkunde seit 2000,
    Erstniederlassung 2002 in Rendsburg

Dr. med.
Carsten Klatt

Dr_Carsten_Klatt
Facharzt für Augenheilkunde
  • Details

    1994 - 1999: Studium der Humanmedizin in Göttingen
    2000 - 2001: Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Göttingen
    2001: Promotion, vorläufige Approbation
    2001 - 2003: Arzt im Praktikum an der Universitätsaugenklinik Lübeck
    Seit 2003: Approbation als Arzt
    2003 - 2006: Assistenzarzt an der Augenklinik des UK S-H, Kiel
    seit 2006: Facharzt für Augenheilkunde
    2007 - 2011: Oberarzt an der Augenklinik des UK S-H, Kiel

    Spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie vitreoretinaler Erkrankungen einschließlich Netzhautchirurgie, Vorderabschnittschirurgie.

Dr. med.
Gundolf Westphal

gundolf_westphal
Facharzt für Augenheilkunde,
FEBO
  • Details

    1997-2003 Studium der Humanmedizin in Göttingen und Rostock
    2003-2004 Praktisches Jahr an den Universitätskliniken Rostock und Bern
    2004 Arzt im Praktikum
    2004 Approbation als Arzt
    2004-2010 Facharztweiterbildung an der Universitätsaugenklinik Kiel
    2010 deutsche Facharztprüfung sowie europäische Facharztprüfung (Fellow of the European Board of Ophthalmology (FEBO))
    2010 -2011 Facharzt an der Universitätsaugenklinik Kiel
    Seit 3/2011 tätig in der Praxis Dres. Heisler und Prüter
    2014 Promotion an der Universitätsaugenklinik Rostock

Herr
Wolfgang Schuur

Wolfgang Schur
Facharzt für Augenheilkunde
 
  • Details

    Staatsexamen 1969 in Kiel,
    Approbation 1970,
    Facharzt für Augenheilkunde seit 1974,
    Niederlassung 1981-2007 in Kiel.
    Seit 04/08 tätig in der Praxis Dr. Heisler / Dr. Prüter

Frau
Sona Sahakyan

Sona Sahakyan
Fachärztin für Augenheilkunde
 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden

Dr. med.
Karolin Engel

Karolin EngelAssistenzärztin
 
  • Details

    2008-2014 Studium der Humanmedizin in Lübeck und Würzburg
    2014 Approbation
    Seit 03/2015 tätig in der Praxis Dres. Heisler, Prüter, Klatt
    2015 Promotion

Dr. med.
Lara Piechotka

Piechotkab
Assistenzärztin
 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden

Frau
Eva Bauer

Eva Bauer
Assistenzärztin
 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden

Frau
Natalja Freer

Natalja Freer
Praxismanagerin
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Hyginebeauftragte
    Fachzertifikat: "Refraktivmanagement"
    Fachzertifikat: "Sterilisiergutassistentin"
    Fachzertifikat: "Ambulantes operieren"

Frau
Susanne Dedert

Susanne Dedert
Praxisleitung
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    1978-1980 Ausbildung zur Arzthelferin in einer Rendsburger Allgemeinarztpraxis.
    1980-1982 Arzthelferin in einer chirurg. Arztpraxis.
    1982-1990 Arzthelferin in einer chirurg.-internist. Gemeinschaftspraxis, Unfallarzt, D-Arzt.
    1990-1998 Familienpause.
    1998-2002 Tätig in einer Augenarztpraxis.
    Seit 2002 in der Augenarztpraxis Dres. Heisler und Prüter.

     

Frau
Inga Lehmann

Inga Lehmann
Medizinische Fachangestellte

  • Details

    Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1994 erfolgreich abgeschlossen.
    Während meines beruflichen Werdeganges habe ich Einblicke in die Orthopädie u. Allgemeinmedizin bekommen.
    Für mich ist die Augenheilkunde sehr interessant und vielfältig. Ich liebe meinen Beruf. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung mit den unterschiedlichsten Menschen und ihren Bedürfnissen umzugehen.

Frau
Ulrike Tietjens

Ulrike Tietjens
Orthoptistin
Leitung Marketing und PR
  • Details

    Tätigkeitsfelder: Sehschule, Sehgeschädigtenberatung,
    Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

    Lebenslauf: 1986 Abitur in Kiel, 1989 Staatsexamen als Orthoptistin an der Univ. Augenklinik Gießen, 1990-2001 Praxis-u.Kliniks-Tätigkeit in Kiel, Hannover und Berlin;
    seit 2002 in dieser Praxis.

Frau
Annika Stinsky

Annika Stinsky
Büroangestellte
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Frau
Judith Steinborn

Judith Steinborn
Diplom Betriebswirtin (FH)
  • Details

    2000 Abschluss Dipl.-Betriebswirtin (FH) Flensburg
    Vertiefungsfach: Krankenhausmanagement
    2000 – 2002 Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster
    Assistentin der Geschäftsführung (Marketing / Öffentlichkeitsarbeit)
    2002 – 2005 Einkaufszentrum „kleiner herzog“ Kiel
    Assistentin des Centermanagers
    2005 Mutterschutz / Elternzeit
    2010 Augenarztpraxis Dres. med. Heisler/Prüter Rendsburg
    Büroangestellte in Teilzeit zuständig für Kostenrechnung,
    Buchhaltung und Mahnwesen

    Ich freue mich sehr über den Wiedereinstieg ins Berufsleben!


Frau
Kristin Ehlers

kristin

Medizinische Fachangestellte 


  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Frau
Svenja Ströh

Svenja Ströh
Medizinische Fachangestellte
Fachwirtin
amb. med. Versorgung
  • Details

    Ich habe meine dreijährige Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen. 2015 habe ich berufsbegleitend meine Fortbildung zur Fachwirtin für amb. med. Versorung abgeschlossen.

Frau
Annika Koch

Annika Koch
Medizinische Fachangestellte 


  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Frau
Martina Pommrehn

Martina Pommrehn
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    1979-1981 Ausbildung zur MFA i. einer Kieler Augenarztpraxis, 1981-2005 MFA in verschiedenenen med. Bereichen, seit 1998 wieder in der Augenheilkunde. Seit 2005 in dieser Praxis tätig. Schwerpunkte: Refraktive Chirurgie, OP-Vorbereitung/-Assistenz u. spezielle Diagnostik.

Frau
Elke Petersen

Elke Pertersen
Medizinische Fachangestellte 
  • Details

    Ich bin seit 6/2009 im Team, das mir den Wiedereinstieg in meinen Beruf leicht gemacht hat. Seitdem bin ich f.d. Voruntersuchung der Pat. ( Sehschärfen-Prüfung, Brillen-Messung, Augendruck-Messung) zuständig. Zudem koordiniere ich die Sprechstunde für die Kontrastmitteluntersuchungen und werde im Empfangsbereich sowie in der Terminvereinbarung eingesetzt.

Frau
Anita Schramm

Anita Schramm
Medizinische Fachangestellte 
  • Details

    Ich habe meine dreijährige Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen. Seit 2010 bin ich hauptsächlich im OP tätig.

Frau
Kirsten Schröder

Kirsten Schröder
Medizinische Fachangestellte 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Frau
Katja Güthlein

Katja GuethleinMedizinische Fachangestellte 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Herr
Joern Brinckmann

Joern Brinckmann
OP-Leitung
  • Details

    10/89-09/92 Ausbildung zum Krankenpfleger im Kkhs. Heide
    10/92-10/93 Krankenpfleger im OP/Bereich Neurochrirurgie
    11/93-/0399 Krankenpfleger in der Fachklinik Breklum
    04/99-12/05 Krankenpfleger/stellv. OP-Leitung Univ. Augenklinik Kiel
    01/06-08/10 Gerätespezialist im Außendienst d. Fa. Bausch&Lomb GmbH Berlin
    09/10-12/13 Gerätespezialist im Außendienst d. Fa. C. Zeiss Meditec
    Seit 01/14 OP-Leitung in dieser Praxis an den Standorten Rendsburg, Kiel und Neumünster

Herr
Achim Grönberg

Achim Grönberg
Diplom Betriebswirt (FH)
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

Frau
Nele Wohlbehagen

Nele Wohlbehagen
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Ich habe meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen.

Frau
Marie Koller

Marie Koller
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Ich habe meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen.

Frau
Ires Radtke

Ires Radtke
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Noch keine Angaben.

Frau
Christa Brandt

Christa BrandtMedizinische Fachangestellte
  • Details

    Noch keine Angaben.

Frau
Michelle Aye

Michelle Aye
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Ich habe meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen[

Frau
Marina Michelsen

Marina Michelsen
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Ich habe meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen[

Frau
Denise Gröbel

Denise Gröbel
Medizinische Fachangestellte
  • Details

    Ich habe meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und wurde in Vollzeit übernommen

Frau
Michelle Berges

Michelle Schröder
Medizinische Fachangestellte 
  • Details

    Noch keine Angaben vorhanden.

 



 



Anästhesie-Team:   

Dr. med.
Philipp Janssen

Dr. Philipp Janssen
Facharzt für Anästhesie

Dr. med.
Maria Kruse

Dr. Maria Kruse
Fachärztin für Anästhesie

Frau
Claudia Jatzkowski

Claudia Jatzkowski
Anästhesieschwester

Frau
Michaela Dieckmann

Michaela Dieckmann
Anästhesieschwester

Frau
Raphaela Wollmann

Raphaela Wollmann
Anästhesieschwester

Herr
Friedrich Schön

Friedrich Schön
Anästhesiepfleger



Besuchen Sie auch die Homepage der:   logo anaesthesie kiel

Wir sind Ausbildungsbetrieb und zertifizierte Weiterbildungsstätte

Durch fundierte Aus- und Weiterbildung in eine gemeinsame Zukunft investieren

Wir bieten Berufe, die vom ersten Tag an interessant sind, weil die Arbeit abwechslungsreich ist, selbstverantwortliches Handeln erfordert und die Perspektiven stimmen.

Medizinische Fachangestellte, kurz MFA, ist einer dieser Berufe. Längst hat er nichts mehr mit der klassischen „Sprechstundenhilfe“  vergangener Zeiten zu tun. Auch der Begriff „Arzthelferin“ trifft die Tätigkeit in einer modernen Praxis bei weitem nicht mehr. Das Spektrum ist viel umfangreicher und interessanter geworden als „nur“ dem Arzt zu helfen.

Seit August 2006 heißt die Arzthelferin daher „Medizinische Fachangestellte“. Ein passender Name für einen Beruf, der

  • fundiertes medizinisches Fachwissen,
  • organisatorisches Talent und
  • einen feinfühligen Umgang mit Menschen erfordert.

Jährlich beginnen rund 15 000 eine Ausbildung als MFA. Wenn auch Sie Interesse an diesem Beruf haben, bieten wir Ihnen jährlich Ausbildungsplätze an.

Zu den Stellenangeboten